Locations in Salzburg

Salzburg is full of locations that you should not miss out on - here's a short summary

A horse-drawn carriage in Salzburg
Salzburg's old town

Business travellers usually do not have much time. Not much time to plan and research and during their stay everything then has to run according to plan. Despite this, you're sure to have a little bit of time during your stay with us to visit the best locations in the city of Salzburg. Read more here in a summary of what you definitely should not miss out on.

What you should not miss out on when visiting Salzburg

  • Breakfast or brunch looking over the city
  • International award-winning cuisine and guest cooking
  • Home-brewed beers with quality and tradition
  • Lively concerts and great sounds
  • Various clubs and long nights
  • Salzburg's centuries-old café tradition

Indulge over the rooftops of Salzburg - the Steinterrasse

Are you looking for a really stylish café, a great lounge and good food where you can really feel part of the Salzburg scene? Welcome to the Steinterrasse. Right up the top of the traditional Hotel Stein you can find the Steinterrasse that as a café, lounge and restaurant offers breathtaking views over Salzburg's old town. Here you can start the day perfectly with the famous Stein breakfast until 11.00 a.m. Home-made pastries and fresh snacks satisfy your hunger during the day before you are indulged by the Stein bar team with classic cocktail specialities in the evening.

Innovative concepts - unimaginable gourmet treats

There is one location in the city of Salzburg that you must definitely go to as an ambitious business traveller. You're sure to already know what we're talking about since seeing the headline – the Ikarus im Hangar 7 restaurant. From a vision to reality; the guest cooking concept has been at the Ikarus for more than ten years under this motto. International top chefs from all over the world conjure up the kind of gourmet treats that you are not served every day. The result is a whole load of satisfied faces on the sunny side of fine dining. This is sure to sound right to your taste and you should definitely not miss it.

Are you looking for more down to earth cooking?

The evening is still young, what do you fancy doing? Fancy a traditional, tasty, freshly tapped beer? You're sure to have a dry throat after all those long meetings and business appointments. At Stiegl Brauwelt you can immerse yourself in the world of beer brewing. Book a table in the Paracelsusstube now and enjoy local specialities with your beer. Other traditional establishments also await you and your thirst, such as the Brauhaus Mülln, Brauerei Gusswerk or the Weissen.

If you haven't had enough of Salzburg's night-life yet, you're sure to find another cosy pub or club where good DJ music can turn night into day. Enjoy your time in the city of Salzburg - we will be more than happy to help you plan your personal stay. The Zipperer family and Kirchbichl team look forward to personally getting to know you soon at the hotel. Send us a non-binding enquiry or give us a call now on +43 662 665 900.

Locations in Salzburg

Salzburg ist voll von Locations, die Sie nicht verpassen dürfen - hier ein kleiner Überblick

Fiaker in Salzburg
Altstadt Salzburg

Geschäftsreisende, Business-Men & -Women haben meist wenig Zeit. Wenig Zeit zu planen und zu recherchieren und während ihres Aufenthaltes muss dann auch alles nach Plan verlaufen. Trotzdem haben Sie sicher ein wenig Zeit während Ihres Aufenthaltes bei uns, die besten Locations in der Stadt Salzburg zu besuchen. Lesen Sie weiter - hier bekommen Sie einen Überblick, was Sie keinesfalls verpassen dürfen.

Was Sie bei einem Salzburgbesuch nicht verpassen sollten

  • Frühstück oder Brunch über der Stadt
  • Internationale Haubenküche und Guest-Cooking
  • Selbstgebrautes mit Qualität und Tradition
  • Fetzige Konzerte und guter Sound
  • Diverse Clubbings und lange Nächte
  • Salzburger Cafe-Tradition seit vielen hundert Jahren

Genießen über den Dächern von Salzburg - die Steinterrasse

Sie sind auf der Suche nach einem echt stylischen Cafe, einer tollen Lounge und gutem Essen, bei dem Sie sich so richtig als Teil der Salzburger Szene fühlen? Willkommen auf der Steinterrasse. Ganz oben auf dem traditionellen Hotel Stein befindet sich die Steinterrasse und bietet als Cafe, Lounge oder Restaurant atemberaubende Ausblicke über die Salzburger Altstadt. Hier starten Sie den Tag optimal mit dem berühmten Stein-Frühstück bis 11:00 Uhr. Hausgemachte Mehlspeisen und frische Snacks stillen Ihren Hunger unter Tags, bevor Sie Abends vom Stein-Barteam mit klassischen Cocktail-Spezialitäten verwöhnt werden.

Innovative Konzepte - ungeahnte Gaumenfreuden

Es gibt eine Location in der Stadt Salzburg, da müssen Sie als ambitionierter Geschäftsreisender unbedingt hin. Sie wissen sicher bereits seit der Überschrift, wovon die Rede ist - dem Restaurant Ikarus im Hangar 7. Von der Vision zur Wirklichkeit; unter diesem Motto gibt es seit mehr als zehn Jahren das Gastkochkonzept im Ikarus. Internationale Spitzenköche aus der ganzen Welt zaubern Gaumenfreuden, die man nicht jeden Tag serviert bekommt. Als Ergebnis werden genannt: eine Menge zufriedener Gesichter auf der Sonnenseite der Kulinarik. Das klingt sicher nach Ihrem Geschmack und Sie sollten sich das nicht entgehen lassen.

Sie suchen etwas bodenständigere Kost?

Der Abend ist noch jung, wonach steht Ihnen der Sinn? Lust auf ein traditionelles, schmackhaftes und frisch gezapftes Bier? Nach langen Meetings und Geschäftsterminen ist Ihre Kehle sicher trocken. In der Stiegl Brauwelt können Sie eintauchen in die Welt des Bierbrauens. Reservieren Sie sich gleich einen Tisch in der Paracelsusstube und genießen Sie heimische Schmankerl zum Bier. Mit dem Brauhaus Mülln, der Brauerei Gusswerk oder mit der Weissen warten ebenfalls traditionelle Häuser auf Sie und Ihren Durst.

Wenn Sie danach noch nicht genug haben vom Salzburger Nachtleben, finden Sie sicher noch ein gemütliches Beisl oder einen Club, wo guter DJ-Sound die Nacht zum Tag werden lässt. Genießen Sie Ihre Zeit in der Stadt Salzburg - sehr gerne sind wir Ihnen bei der Planung Ihres individuellen Aufenthaltes behilflich. Familie Zipperer und das Kirchblichl-Team freut sich darauf, Sie bald persönlich bei uns im Hotel kennenzulernen. Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage oder rufen Sie gleich an +43 662 665 900.